LOGINLOGIN

LUNCH & LEARN

Kaizen im Alltag – Grosse Wirkung durch kleine Schritte

    Wie gelingt es, mit kleinen, bewussten Schritten grosse Wirkung zu erzielen – im Alltag und in der Führung?
    Nach der Kaizen-Logik sind es nicht die grossen Umbrüche, sondern die konsequenten kleinen Gewohnheiten, die nachhaltige Veränderungen ermöglichen.

    Beim Lunch & Learn verbinden wir ein gemeinsames Mittagessen mit einem kurzen Impuls (15–20 Minuten). Im Zentrum steht die Frage:
    Wie lassen sich gute Gewohnheiten bewusst gestalten – und hinderliche Schritt für Schritt verändern?

    Nach dem Input bleibt Zeit für Austausch und Netzwerken am Tisch.

    Programm :

    12:00 Uhr– Begrüssung

    Menüwahl & Getränkebestellung

    12:15 Uhr – Kurzreferat mit Elias Koller, Coach&Berater

    anschliessend – Gemeinsames Mittagessen

    13:30 Uhr – Ende der Veranstaltung

    Anreise:Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen. Hier finden Sie Ihre Anreise.

    Preise:

    • Swiss Leaders Mitglieder: CHF 25-
      Mittagsmenü und 1 Getränk inkl.
    • Nicht-Mitglieder: CHF 35.-
      Mittagsmenü und 1 Getränk inkl.

    Werden Sie Mitglied, um vom vorteilhaften Tarif zu profitieren.

    Verbindliche Anmeldung bis spätestens 28. Oktober 2026, begrenzte Anzahl Plätze.

    Abmeldung:
    Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie Ihre Teilnahme bitte über Ihr Profil ab. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie bei diesem Prozess auf Schwierigkeiten stossen.

    Elias Koller

    Teamleiter und Fallcoach (SPF/DAF) bei der ChangeKultur GmbH in Zürich. Dort verantwortet er die fachliche Führung eines interdisziplinären Teams und begleitet Familien in herausfordernden Lebenssituationen mit lösungsorientierten Coaching-Ansätzen.

    Zuvor arbeitete er als Berater bei der Acasus AG und unterstützte in Afghanistan die nationale Ausweitung des Monitorings im erweiterten Impfprogramm, um Impfquoten und Datenqualität nachhaltig zu verbessern. Als Executive Director des Loyola-Gymnasiums im Kosovo leitete er die Schule strategisch und begleitete den Aufbau des ersten lokal angepassten Zentrums für duale Berufsbildung. Als CEO der Stiftung Schweiz ForAfrika stabilisierte er die Finanzierung der Landesvertretung und entwickelte mehrjährige Programme zur Ernährungssicherheit und Existenzsicherung in Subsahara-Afrika. Weitere Stationen führten ihn ins Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten sowie in die arbeitsmarktliche Integration von Jugendlichen.

    Elias Koller hat einen Master in Disaster Management der Universität Kopenhagen und einen Bachelor in Sozialer Arbeit. Er bringt ausgeprägte interkulturelle Erfahrung aus Einsätzen in Europa, Asien und Afrika mit und verbindet empathische Führung mit einem pragmatisch-lösungsorientierten Arbeitsstil.In seiner Freizeit ist er sportlich und abenteuerlustig unterwegs (unter anderem bestieg er kürzlich den Kilimanjaro), reist viel und pflegt mit Humor und Neugier seine eigene Weiterentwicklung ebenso wie die der Menschen, die er als Führungsperson und Coach begleitet.


    Regio Nordostschweiz