Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

Eine berufliche Enttäuschung als Chance nutzen: Die wichtigsten Phasen

Donnerstag 01.02.2024 , 17:30 - 19:10
Online, via zoom

Suchen Sie Fassung und Neuorientierung nach einer beruflichen Enttäuschung? Möchten Sie diese in eine Chance umwandeln?

Nach einer Enttäuschung braucht es Zeit und eine Strategie, sein Selbstvertrauen wieder zurückzugewinnen und den eigenen Weg mit Zuversicht neu auszurichten.

In diesem 100-minütigen Online-Workshop gibt der Experte Thomas Schiesser, Einblick in die erfolgreiche berufliche Neuorientierung und den Neuanfang nach einer schwierigen Zeit. Sie werden durch die wichtigsten Schritte geführt, um sich von einer beruflichen Enttäuschung zu erholen und diese konstruktiv für Ihre Zukunft zu nutzen.

Dieser Online-Workshop ist Teil der neuen Reihe "100 Minuten für Ihren Neustart!", die 2024 von Swiss Leaders ins Leben gerufen wurde. Die Teilnehmenden haben Zugang fünf praxis- und resultatorientierten Webinare, in denen die wichtigsten Themen der Neuorientierung behandelt werden.

-> Erfahren Sie mehr über das Programm "100 Minuten für Ihren Neustart!"

 

Inhalt

Um eine berufliche Enttäuschung zu überwinden, braucht es mehr als Zeit, die vergeht. Es braucht ein Verständnis über das, was passiert ist, konkrete Hilfestellungen, wie Sie diese Etappe überwinden und vorallem auch konstruktiv daraus lernen. Dafür erhalten Sie konkrete Methoden und einfache Werkzeuge, die Sie sofort anwenden können. Sie lernen zudem praktische Strategien kennen, um Ihr Selbstvertrauen wiederzuerlangen und Ihren beruflichen Weg neu und nach Ihren Bedürfnissen zu definieren.

Lernziele

  • Die Schritte zur Überwindung einer beruflichen Enttäuschung verstehen.
  • Strategien entwickeln, um Resilienz aufzubauen
  • Sich konkrete Werkzeuge aneignen, um Ihren beruflichen Weg mit Selbstvertrauen neu zu definieren.

 

Programm:

17.25 Uhr: Eröffnung des Zoom Raums
17.30 Uhr: Begrüssung durch Dr. Désirée Anja Jäger, Verantwortung Events & Weiterbildung
18.10 Uhr: Workshop mit Thomas Schiesser
19.00 Uhr: Fragen / Antworten 
19.10 Uhr: Ende der Veranstaltung 

Vertraulichkeit

Dieser Workshop findet in einem interaktiven Rahmen mit sichtbaren Klarnamen der Teilnehmenden sowie einer offenen Kamera und eingeschaltetem Ton statt. Alle Teilnehmenden verpflichten sich, die Aussagen der Teilnehmer vertraulich zu behandeln, indem sie die Bedingungen in der Vertraulichkeitscharta akzeptieren.

-->  Lesen Sie die Vertraulichkeitscharta

 

Zielpublikum

Führungskräfte und Manager im Angestelltenverhältnis in einer beruflichen Umbruchsphase.

Teilnahmegebühr 

  • Mitglied Swiss Leaders : CHF 90.- 
  • Nicht-Mitglieder : CHF 150.-

Jetzt Mitglied werden und vom Mitgliederpreis profitieren!


Verbindliche Anmeldung ab sofort möglich und bis spätestens 31. Januar 2024

Die Teilnehmenden erhalten den Link zum Webinar via Zoom am Morgen des 01. Februar die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie um Abmeldung via Ihrem Profil auf www.swissleaders.ch/login oder per E-Mail an info@swissleaders.chAbmeldebedingungen.

Thomas Schiesser

Thomas Schiesser ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Branchen tätig als Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Dozent und Ausbilder in der Krisenkommunikation.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer, Sales Director EMCQ, NLP Coach und ist heute Lehrgangsleiter Marketing und Vertrieb an der HKV Aarau. 

Dank seinen Ausbildungen, eigenen Erfahrungen mit schwierigen Situationen und seinen internationalen Einsätzen in Krisengebieten bringt er reichlich psychologische Kenntnisse mit. Aktuell arbeitet er als Dozent und Ausbildner "Pédagogie d’Appropriation Active (PAA)" bei Professional-act Human Capital.